Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

58791 Werdohl

Fon: 02392 / 13986

Schulparlament

Seit dem Schuljahr 2010 / 2011 gibt es an der Städt. Ev. Martin Luther-Grundschule ein Schulparlament. Das Schulparlament trifft sich durchschnittlich ein mal im Monat mit der Schulleiterin und berät dann über den Schulalltag, anstehende Vorhaben,  Probleme oder über das, was ihnen aus den Klassen zur Bearbeitung mitgegeben wird. Zu Beginn jedes Schuljahres werden in jeder unserer 8 Klassen eine  Klassensprecherin und ein Klassensprecher gewählt. Diese Klassensprecherinnen und  Klassensprecher sind Mitglieder des Schulparlaments und wählen wiederum aus ihrer Mitte eine Präsidentin und einen Präsidenten. Diese Sprecher des Parlaments übernehmen im Laufe des Schuljahres mehr und mehr die Leitung der Sitzungen,sie leeren den Briefkasten des Schulparlaments sie halten Reden bei festlichen  Veranstaltungen der Schule (zum Beispiel bei der Verabschiedung der Viertklässler, bei Einschulungsfeiern, in Weihnachtsgottesdiensten, bei Schulfesten,...).

Unser Schulparlament

Unsere Präsidentin, unser Präsident und ihre Vertreter