Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule


Danziger Straße 30

58791 Werdohl


Fon: 02392 / 13986

Fax: 02392 / 181763 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fit Kids mit Frau Oßenberg


Nach der bewegungsarmen und passiven Coronazeit startete die
Martin Luther-Grundschule im April ein Fitnessprogramm für alle 180 Schülerinnen und Schüler der Schule.
Dieses Fitnessprogramm wurde von Frau Eva Oßenberg jeweils im Anschluss an den Unterricht durchgeführt. Die Kinder trainierten die Bewegung zu Musik und übten auch die Entspannung. Jede Klasse erhielt insgesamt 4 Einheiten. Klagten die Kinder am Anfang des Projekts auch schon einmal über Muskelkater, so konnten sie zunehmend feststellen, wie viel Freude die aktive Bewegung macht und wie gut sie ihnen tut.


Gesponsert wurde das Projekt mit 750 Euro durch den Energiekonzern mark E und Landesmittel aus Ankommen nach Corona.





 

  • IMG_1193
  • IMG_1215
  • IMG_1238
  • IMG_1246