Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

279800

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Seite wird noch erstellt.

Verkehrsbegehung mit der Polizei


Am 23. und 24. September hatten die vier JüL-Klassen hohen Besuch. Herr Laubrock von der Polizeiwache Werdohl übte mit den Erst- und Zweitklässlern das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Theoretisch wissen die Schülerinnen und Schüler sehr viel; dennoch ist es immer wieder eine Herausforderung, am Straßenrand geduldig zu warten, bis wirklich kein Auto mehr kommt oder abzuschätzen, ob man den Weg über die Straße noch schafft, wenn das Auto entfernt zu sehen ist.

Herr Laubrock sprach mit den Kindern auch noch einmal über das richtige Verhalten an der Bushaltestelle. Hier ist an der Schule die weiße Linie auf dem Gehweg (Orientierungsstreifen für Blinde und sehbehinderte Menschen) sehr hilfreich, hinter der man sicher auf den Bus warten kann.