Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

277165

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Seite wird noch erstellt.

Probealarm in der Martin Luther-Grundschule


Am 24.09.2019 schrillte um 9.00 Uhr plötzlich die Feuersirene durch das Schulgebäude. Viele Erstklässler blieben erst einmal wie versteinert auf ihren Plätzen sitzen, mussten sich sortieren. Danach besannen sie sich aber schnell auf das, was sie in den Tagen zuvor besprochen hatten und stellten sich zu zweit mit ihrem Sitznachbarn auf. Aufmerksam lauschten sie den Anweisungen ihrer Lehrer und begaben sich zügig zum Sammelplatz in der Nähe der Turnhalle. Nach dieser Übung wurden alle wichtigen Regeln noch einmal erklärt und diskutiert, und die Erstklässler waren sichtlich beruhigt, dass alles nur ein Üben für den Notfall war.