Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

372589

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Seite wird noch erstellt.

Krippenausstellung in der Martin Luther-Grundschule


Bereits zum 3. Mal fand an einem Mittwoch, dem 4.12.2019 ab 14.30 Uhr ein Krippenweg in der Martin Luther-Grundschule statt.

Im Vorfeld hatte vor allem Frau Kreikebaum vom Nachbarschaftshilfezentrum verschiedene Krippen gesammelt oder ausgeliehen, die im Eingangsbereich der Grundschule aufgebaut waren. Es fanden sich geschnitzte Krippen, solche aus Rupfen oder Schafwolle oder Keramik ebenso wie ganze Landschaften oder einzelne Skulpturen. Kinder und Eltern, interessierte Nachbarn; jedermann war eingeladen, die verschiedenen Exponate unterschiedlicher Herkunft, Machart und Größe zu bewundern.Der offizielle Teil der Veranstaltung begann mit einer Weihnachtsgeschichte von Max Bolliger, deren wunderschöne Bilder auf eine Leinwand übertragen wurden Frau Schwarze erzählte dazu die Geschichte. Frau Jeßegus begleitete am Klavier verschiedene Advents- und Weihnachtslieder, die mit viel Schwung von Groß und Klein mitgesungen wurden. Zum Abschluss gab es noch Tee und selbst gebackene Plätzchen, die die Veranstaltung abrundeten. Alle Beteiligten waren sich einig; diese Veranstaltung soll es auch im nächsten Advent geben; bis dahin werden fleißig weitere Krippen gesammelt. Wer seine Krippe zur Verfügung stellen möchte, kann sich im Schulbüro unter 02392 13986 auch schon jetzt melden.