Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule


Danziger Straße 30

58791 Werdohl

Fon: 02392 / 13986

Fax: 02392 / 181763 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Seite wird noch erstellt.

Weihnachtskonzert des Schulchores


Am 15.12.2019 fand traditionell das gemeinsame Konzert der Werdohler Singenden Grundschulen und der Zauberlehrlinge im Saal der freien evangelischen Gemeinde am Fritz-Thomee-Platz statt.

Rund 60 Sängerinnen und Sänger aus beiden Grundschulen, der Kath. Grundschule

St. Michael und der Städt. Ev. Martin Luther-Grundschule Werdohl hatten sich in ihren Schul-Polos eingefunden und sangen im voll besetzten Saal unter der Leitung von Frau Jeßegus, Frau Claus (Grundschule St. Michael) und Herrn Pfaff (Martin Luther-Grundschule) schwungvoll-lustige, aber auch besinnliche Weihnachtslieder. Die andere Hälfte des Programms bestritten einerseits die Zauberlehrlinge, das Streicherensemble der Musikschule unter der Leitung von Sebastian Hoffmann, andererseits Frau Jeßegus, Herr Hoffmann und die Bürgermeisterin, Frau Voßloh mit einer Weihnachtsgeschichte.

Das Publikum honorierte die Veranstaltung mit begeistertem Applaus, alle Akteure erhielten als Dankeschön einen leckeren Stutenkerl. Vor Beginn und nach der Veranstaltung war außerdem wie gewöhnlich Gelegenheit, Weihnachtskarten mit Motiven der Martin Luther-Grundschüler zu erstehen, die zur Finanzierung des Chorprojekts dienen.