Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

287849

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnuppern für zukünftige Erstklässler

 

Am 1. Oktober füllte sich ab 13.45 Uhr der Eingangsbereich der Martin Luther-Grundschule; viele zukünftige Erstklässler waren mit ihren Eltern der Einladung zum Schnuppern gefolgt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Schwarze zeigten einige OGS-Kinder eine Kurzfassung des Karnevals der Tiere von Camille Saint-Saents und verzauberten damit große und kleine Zuschauer.

Danach konnte sich jedes Kind einen Schnupperpass bei

Frau Schwarze abholen. Für jede besuchte Station im Bereich Buchstaben, Geschichten (Deutsch), Zahlenrätsel, Rechenspiele (Mathematik), Experimente (Sachunterricht), Basteln (Kunst), Spielen und Klettern (Sport)  und Kochen erwarben die Kinder einen Lutherstempel und lernten dabei nebenbei auch die Lehrer der Grundschule und die Leiterinnen der OGS  kennen.

Die Eltern hatten währenddessen Zeit und Gelegenheit, Fragen zu stellen oder auch einen Termin für die Anmeldung abzusprechen.

So mancher Sprössling rief an diesem Nachmittag seinen Eltern „Ich will in diese Schule!“ zu.