Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

108570

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Neuen

 

Einige Male haben sich die zukünftigen Erstklässler schon in der Schule getroffen, im Februar, im März, April und Mai. Dabei haben sie sich kennen gelernt, ihre Feinmotorik trainiert, das genaue Schauen und gute Zuhören, haben gezählt, geordnet, verglichen und sind mit Schule und miteinander vertraut geworden.  

Frau Heidorn und Frau Schwarze, die die Nachmittage mit den Kindern verbrachten, hatten dadurch die gute Gelegenheit, die Kinder genauer kennen zu lernen und zu beobachten.

Nun rückt der Schulanfang immer näher. Im Rahmen eines Elternabends erhielten die Eltern der Schulanfänger nun wichtige Informationen zum Schulleben, zum benötigten Material, zur Klassenzusammensetzung. An diesem Abend war auch Gelegenheit, alle offenen Fragen los zu werden und damit vielleicht auch Ängste und Befürchtungen.

Wir freuen uns auf unsere Neuen und auf die Zusammenarbeit mit deren Eltern.

Die Neuen


1