Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

108566

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klassenfahrt der Jahrgangstufe 3

 

 

In der kurzen Woche vom 11. - 13. Mai 2015 waren die Drittklässler auf großer Fahrt. Schon lange hatten sie sich auf die Klassenfahrt gefreut, schon lange ihr entgegen gefiebert.

Am Montag ging es kurz nach 8 Uhr mit dem Bus in Richtung Ostwestfalen. Dort, in Hardehausen, einem ehemaligen Kloster in der Nähe von Warburg, verbrachten sie miteinander einige unvergessliche Tage mit ihren Lehrerinnen und den Elternbegleiterinnen, Frau Mißbach und Frau Crone.

Hardehausen bietet viele Freizeitangebote, wie die Waldspiele, den Jugendbauernhof, den Sportplatz und die Schwimmhalle, einen Schöpfungspfad und vieles mehr. Unter solchen Bedingungen wird die Zeit nicht lang, Beschäftigung gibt es immer, Heimweh kommt gar nicht erst auf. Gleichzeitig ist so eine Klassenfahrt immer wieder eine gute Gelegenheit, sich untereinander noch besser und immer wieder neu kennen zu lernen.