Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

108574

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausflug der JüL-Klassen in den  

Dortmunder Tierpark

 

Auch für die JüL-Klassen stand in jedem Jahr ein Ausflug auf dem Terminkalender. So starteten 4 Klassen mit rund 90 Kindern, 4 Lehrerinnenund einigen Eltern am 10. Juni 2015 bei strahlendem Sonnenschein in den Zoo.

Um 8.00 Uhr war Treffpunkt am Freibad in Ütterlingsen, und aufgeregt und voll freudiger Spannung fuhren die Kinder mit dem Bus Richtung Dortmund.

Hier hatten Sie den gesamten Vormittag die Gelegenheit, in Klein- oder Großgruppen durch den Zoo zu wandern, Tiere zu bestaunen und die Gemeinschaft zu genießen. Nicht nur die Lehrerinnen hatten diesen Tag vorbereitet, im Vorfeld hatten die Kinder sich im Sachunterricht mit einzelnen Tieren in Gruppen beschäftigt und Plakate angefertigt. So waren sie bestens informiert und konnten noch einmal gezielter einzelne Tiere beobachten und diese Beobachtungen mit ihrem Vorwissen vergleichen.