Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

108567

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bundesjugendspiele

 

 

Am 29. Mai 2015 fanden die Bundesjugendspiele der Martin Luther-Grundschule auf dem Sportplatz Riesei statt.

Schon an den Tagen vorher hatten alle Lehrerinnen besorgt den Wetterbericht verfolgt, doch alle Sorgen waren umsonst –am 29. Mai 2015 waren die Himmelsschleusen geschlossen.

Mit einigen fleißigen Helfern hatten Frau Kleinhorst und ihr Lehrerinnenteam schnell die verschiedenen Disziplinen vorbereitet.

Nachdem die übrigen Lehrerinnen und die SchülerInnen von der Schule aus mit dem Bus am Sportplatz angekommen waren, starteten die Spiele mit einer offiziellen Begrüßung aller durch Frau Schwarze und einer Aufwärmgymnastik unter der Anleitung von Frau Kaiser.

Alle SchülerInnen durchliefen unter der Führung ihrerK lassenlehrerin die Disziplinen Sprint, Weitwurf, Weitsprung und 800m- bzw. 1000m-Lauf. An den einzelnen Stationen arbeiteten fleißig Eltern, die Startsignale gaben, Zeiten stoppten, Sand harkten und Sprünge ausmaßen. Eine weitere, sehr hilfreiche Unterstützung erfolgte durch Sporthelfer der Gesamtschule. Alle Helfer wurden durch heißen Kaffee bei Laune und warm gehalten. Alle SchülerInnen gaben ihr Bestes, immerhin waren sie durch den Sponsorenlauf am 9. Mai gut trainiert, so dass auch der Ausdauerlauf keine Probleme mehr bereitete.

Gegen 11.15 Uhr waren alle Wettkämpfe abgeschlossen,

gemeinsam wurde aufgeräumt, bevor die Kinder zum Teil von ihren Eltern abgeholt wurden oder mit dem Bus und ihren Lehrerinnen zurück zur Schule fuhren. Den Lehrerinnen blieb am Ende die Punktezahl jedes Schülers zu ermitteln und die Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden zu schreiben, die im Rahmen einer Besinnung an die SchülerInnen verteilt werden.

Bundesjugendspiele 2015