Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

108560

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autorenlesung mit Tommy Baake

 

Dank der Unterstützung des Fördervereins der Martin Luther-Grundschule und der Kooperation mit Frau Zubkowski von der Stadtbücherei wurde auch im Zusammenhang mit dieser Projektwoche `Lesen´ wieder die Begegnung mit einem echten Schriftsteller möglich.

Zu Besuch war am 18. März 2015 der Schriftsteller Tommy Baake. Tommy Baake hat mehrere Bücher mit voneinander isolierten Geschichten veröffentlicht, mit denen er an diesem Tag zunächst die vier JüL-Klassen, am späteren Vormittag in der Bücherei auch die Jahrgänge 3und 4 bekannt machte.

Die Lesungen verliefen jeweils dialogisch; zu jedem Zeitpunkt wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer in die Lesung mit einbezogen. Die einzelnen Geschichten wurden durch selbst komponierte Lieder des Autors unterbrochen.

Der Auftritt von Tommy Baake verlief sehr humorvoll und sorgte für viel Gelächter bei den Kindern aller Altersgruppen;

deutlich wurde, dass die ungewöhnlichsten Elemente, Tiere, Wesen, Dinge Bestandteile einer Geschichte werden können.