Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

108311

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mister Arto Mister und Herr Zopp zu Besuch

in der Martin Luther-Grundschule

 

Einmal im Jahr erleben die Schülerinnen und Schüler der Martin Luther-Grundschule eine Theatervorführung in der Turnhalle. Der Förderverein der Grundschule unterstützt diese Veran-staltung großzügig, so dass sich für die Kinder nur ein Unkostenbeitrag von 2 Euro ergibt. Nach Puppen- oder Schattenspiel, einem Zweipersonenstück und einer Kinderoper gab es in diesem Jahr eine englischsprachige Revue. Im Mittelpunkt stehen zwei Clowns, die sich für eine Darbietung anlässlich des Geburtstags der Queen qualifizieren wollen. Dabei kommen sie sich ständig in die Quere, denn sie haben für ihre Vorführung die selbe Uhrzeit bekommen. Der eine, Herr Zopp ist ein deutschsprachiger Clown, Mister Arto Mister spricht nur Englisch. Durch dieses Sprachwirrwarr kommt es zu diversen Missverständnissen und Verwechselungen. Mit diesem Chaos qualifizieren sich die beiden Clowns gemeischaftlich – sie dürfen zusammen vor der Queen auftreten. Das Stück endet mit diesem Auftritt; dabei werden die Königin, ihr Gemahl und der königliche Hund von Kindern aus dem Publikum gespielt.

Die beiden Schauspieler waren so überzeugend, dass die Kinder nicht nur dem Handlungsverlauf folgen konnten, sondern auch Feuer und Flamme von der Handlung waren.

 

Hier sehen Sie Kommentare der Schülerinnen und Schüler, sowie Fotos der Theateraufführung: 

Theater 2016