Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

108298

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinderhilfe Mongolei

 

Seit vielen Jahren unterstützt die Martin Luther- Grundschule mit den Kollekten der Schulgottesdienste die Kinderhilfe Mongolei des Ehepaares Horst und Karla Beste. Seitdem beide ihr Gemüsegeschäft vor einigen Jahren aufgegeben haben und im Ruhestand sind, wenden sie ihre Kräfte auf, um sich des Elends der Kinder in der Mongolei anzunehmen, auf das sie im Rahmen einer Reise aufmerksam geworden waren. Als Folge der Armut setzen dort Eltern ihre Kinder aus, die dann in Hauseingängen oder der Kanalisation Zuflucht suchen. Familie Beste hat in der Mongolei ein Kinderheim gebaut, in dem Kinder mit Essen, Kleidung und gesundheitlich versorgt werden. So erhalten sie außerdem den Zugang zu schulischer Bildung. Aktuell wurde im vergangenen Jahr außerdem für eine lebensnotwendige Herzoperation an der kleinen Patientin Amina gesammelt, die mit viel Erfolg durchgeführt wurde; Amina ist bereits wieder in der Mongolei und hat alles gut überstanden.

Im Weihnachtsgottesdiensthaben wurden für die Kinderhilfe Mongolei 180 € gesammelt. Alle Kinder und das Kollegium der Grundschule freuen sich über dieses tolle Ergebnis!