Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

108294

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die erste Fensterzeitung der

Martin Luther-Grundschule

Rechtzeitig zum Schuljahresende war sie fertig, die erste Fensterzeitung der Martin Luther-Grundschule. Sie hängt im Eingangsbereich am Ruppenhahn, aber auch im Versammlungsbereich der Grundschule. Entstanden war die Zeitung auf Anregung einiger Schüler, die sich eine Schülerzeitung für die Martin Luther-Grundschule wünschten. Das ist eine schöne Idee, die jedoch viel Mühen und Aufwand erfordert, eine Fensterzeitung ist ein erster Schritt in diese Richtung, der jedoch mit weniger Aufwand realisierbar ist. Die Texte für die Zeitung entstanden in den Klassen 1 bis 4 und wurden abgeschrieben und gesammelt. Im Juni lud Frau Schwarze die interessierten Schüler Sami Dobberphul, Delia Jacoby, Selina Fischer, Niklas Kober, Elisabeth Pawlow, Marie Christine Wehr und Nils Winzer zweimal zu einer Redaktionssitzung ein, in denen zunächst die Texte nach Themen sortiert und dann die einzelnen großformatigen Spartenseiten gestaltet wurden.



Der Höhepunkt der Arbeit kam mit dem Besuch der Journalistin Sarah Reichelt, die jungen Kollegen interviewte und mit ihnen über ihre Arbeit sprach.

 

 

 

 

(Foto von Sarah Reichelt - Süderländer)