Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

108301

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einschulung 2015

 

Am 13. August 2015 wurden die neuen Erstklässler in der Martin Luther-Grundschule begrüßt. Der große Tag für die `Ersties´ begann mit dem Einschulungsgottesdienst in der Christuskirche um 8.30 Uhr. Die Zweitklässler hatten den Gottesdienst vorbereitet, in dem es um die Geschichte `Die schöne Schelly´ ging. Die schöne Schelly ist ein Schaf, das über ein wunderbares Fell verfügt, von der Wolle aber nichts abgeben möchte. Gemeinsam wurde im Gottesdienst überlegt, was man teilen kann und damit den `Neuen´ vermittelt, dass nicht nur sie vieles lernen werden, sondern auch alle andere Mitglieder der Schulgemeinschaft von ihnen und ihren speziellen Fähigkeiten ganz viel profitieren. Wie gewohnt wurde im Gottesdienst unter der Leitung von Frau Jeßegus viel gesungen, Pfr. Buschhaus hielt die Andacht.

Nach dem Gottesdienst ging es ab 10.00 Uhr in der Martin Luther-Grundschule in Ütterlingsen weiter. Die Eltern der Zweitklässler hatten während des Gottesdienstes eine Caféteria vorbereitet. Während die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen untereinander kennen lernten, erlebten die Erstklässler ihre erste Schulstunde zusammen mit ihren Klassenkameraden der drei JüL-Klassen. Gegen 11.30 Uhr konnten die Eltern ihre Großen mit nach Hause nehmen und auch etwas Kuchen für die Kaffeetafel zu Hause.

 

Einschulung 2015