Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

108320

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die SINGENDEN GRUNDSCHULEN WERDOHL sagen `DANKE´!

 

Am Sonntag, 20. September 2015, 15.00 Uhr war es für den Schulchor der Martin Luther-Grundschule an der Zeit `DANKE´ zu sagen. Das Café Regenbogen der evangelischen Kirchengemeinde Werdohl unterstützt das Singprojekt an der Martin Luther-Grundschule und der kath. Grundschule St. Michael mit allen Einnahmen aus den Waffelverkäufen, die es im Jahr gibt.

Für beide Grundschulen ist das eine große und wertvolle Hilfe, denn es müssen jährlich pro Schule rund 1500 Euro aufgebracht werden, die der Etat nicht hergibt. Doch dieser Einsatz lohnt sich; so haben sich im Schuljahr2015 / 2016  79 Kinder aus den Jahrgängen 2-4 als Schulchorsänger angemeldet.

Am Sonntagnachmittag legten sich rund 30 Kinder der Martin Luther-Grundschule `ins Zeug´ (- die SängerInnen der kath. Grundschule waren wegen des bevorstehenden Jubiläums und der anstehenden Feierlichkeiten beurlaubt-). Unter der Leitung von Frau Jeßegus sangen sie  fröhliche Lieder, wie `Karibu´, `I wake up inthe morning´, `Halt das Känguru fest, boy´, `Tanzen, ja tanzen´- und das Publikum lauschte begeistert.

Nachdem dieses DANKESCHÖN-SINGEN sehr kurzfristig angesetzt war, konnten alle Verantwortlichen mit der Resonanz nur zufrieden sein und dankten den Sängerinnen und Sängern für ihren engagierten Einsatz und den Eltern für ihre Unterstützung und Begleitung.