Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

108329

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bundesjugendspiele der

Martin Luther-Grundschule

Am 10.06.2016 fanden die jährlichen Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz am Riesei statt.

Unterstützt von 27 Sporthelfern der Albert-Einstein-Gesamtschule und ihrem Lehrer, Herrn Hellmeier zeigten die Martin Luther-Schüler, was sie im Weitsprung, Sprint, Werfen und 800m-Lauf `drauf haben´. Die Sporthelfer bereiteten die Stationen vor, wärmten nach der allgemeinen Begrüßung die einzelnen Klassen auf, betreuten die Disziplinen.

Besonders für die Erstklässler waren die Bundesjugendspiele sehr aufregend, denn für sie war es das erste Sportfest. Nach den Bundesjugendspielen werteten die Lehrer die erreichten Punkte aus und ermittelten auf diese Weise, wer eine Teilnahme-, eine Sieger- oder sogar eine Ehrenurkunde erhält, die den Kindern im Rahmen einer Besinnung verliehen wird.


Herzlichen Dank auch an dieser Stelle für die wunderbare und super organisierte Unterstützung durch die Sporthelfer. Sie haben uns diesen Tag sehr erleichtert und für einen störungsfreien Ablauf gesorgt.

IHR WARD SUPER!!!