Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

108319

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschiede

Wieder muss von einem Jahrgang Abschied genommen werden; dies geschah in diesem Jahr durch ein Abschiedsfest auf Hof Crone am 4.06.2016, durch eine Abschiedsfahrt zur Burg Altena und durch den schulbezogenen Abschied im Gottesdienst und in der Schulfeier, beides am letzten Schulvormittag, dem 8. Juli 2016.

Die Fahrt zur Burg Altena wurde im Sachunterricht vorbereitet, so dass die Kinder einen intensiveren Zugang zu dem hatten, was sie dort sahen.

Zum Abschlussfest auf Hof Crone waren auch die ehemaligen Lehrerinnen, Frau Lossau und Frau Herbst eingeladen. In der schönen Umgebung des Hofes konnte die Feier nur gelingen. Zudem hatten die Viertklässler einige Darbietungen für die Eltern vorbereitet.

Die `Großen´, die die Schule verlassen, bringen sich außerdem verantwortlich in den Abschlussgottesdienst ein; die Verabschiedung in der Aula der Realschule wird von den Drittklässlern und dem Schulchor gestaltet.