Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

108600

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Üben für den Gottesdienst am 11. September auf Hof Crone

 

In dem Gottesdienst für Rechenkünstler auf Hof Crone hatten die Grundschüler sowohl der katholischen als auch der evangelischen Grundschule  eine wichtige Aufgabe. Sie sollten die Geschichte vom guten Hirten den Gottesdienstbesuchern nahebringen. So bildete sich sowohl in der Grundschule St. Michael als auch in der Martin Luther-Grundschule  eine Schülergruppe, die einerseits die Geschichte vorbereitete, sich andererseits über die Gefahren für die Schafen Gedanken machte und über den Gewissenskonflikt des Hirten. Soll er lieber das verlorene Schaf suchen und retten oder auf die verbliebenen 99 Schafe achten?

 

 

 

 


Aus allen Jahrgängen trafen sich die Schüler, die mit ihren Eltern am Gottesdienst teilnehmen wollten mit Frau Kringe bzw. Frau Schwarze und arbeiteten engagiert und mit viel Spaß zum Thema.


Durch den Unfall von Frau Jeßegus wurde die Frage aufgeworfen, ob der Schulchor singen kann. Mit ganz viel Bauchkribbeln wurde der Versuch schließlich gewagt. Frau Fessel und Frau Claus und natürlich ca. 35 Kinder gaben alles und trugen zum Gelingen des Gottesdienstes bei. Trotzdem, Frau Jeßegus fehlte…