Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

390589

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Seite wird noch erstellt.

Weihnachtskartenverkauf


Seit einigen Jahren findet alljährlich vor der Adventszeit ein Malwettbewerb in der Martin Luther-Grundschule statt. Die Kinder aller Klassen malen Bilder mit Winter- oder Weihnachtsmotiven, die vor der Klasse ausgestellt werden. Anschließend wird durch Voting der Lehrer das Siegerbild jeder Klasse ermittelt. Im Rahmen des Schulsingens vor den Ferien werden die Sieger gewürdigt. In diesem Jahr erhielten die Sieger der JüL-Klassen (Simon, Julian, Sirin und Alicia) ein Stempelset, die Sieger der Klassen 3 und 4 ( Jolina, Tristan, Stella und Hatice) eine Gliederzeichenpuppe, damit zukünftig die Körperproportionen noch besser gelingen.

Neu im Jahr 2019 war, dass die Eltern der Schüler im Rahmen des Elternsprechtages Bestellungen für die Weihnachtsmotive ihrer Kinder aufgeben konnten. Auf diese Weise konnte im Weihnachtskartenverkauf ein Gewinn von rund 400 Euro erzielt werden.