Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

326216

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Seite wird noch erstellt.

Weihnachtsgottesdienst


Am 19.12.2019 fand um 17.30 Uhr der Weihnachtsgottesdienst der Martin Luther-Grundschule in der Christuskirche statt. 

Die Jahrgangsstufe 4 hatte unter der Leitung ihrer Klassenlehrer, Frau Kaiser und Herrn Pfaff ein Theaterstück eingeübt, in dem es um die wirkliche Bedeutung von Weihnachten ging. Eine Reporterin interviewte im vorweihnachtlichen Trubel Passanten, bis sie der Frage auf den Grund kam. Ein älteres Ehepaar erzählte ihr die Weihnachtsgeschichte, die parallel dargestellt wurde. Unterbrochen wurde die Handlung immer wieder durch Weihnachtslieder, die Akzente setzten oder den Inhalt noch einmal zusammenfassten, wie `Herbei, oh ihr Gläubigen´, `Stern über Bethlehem´   

In seiner Andacht vertiefte Pfr. Buschhaus die Aussage des Stücks noch einmal, für den musikalischen Rahmen zeichnete wie immer, Frau Jeßegus verantwortlich. Nach einem Weihnachtslied des Kollegiums `Was hat wohl der Esel gedacht´, bedankte sich Frau Schwarze bei den Kindern, den Kollegen und weiteren Mitstreitern für ihr Engagement und bei den Eltern für die Zusammenarbeit und wünschte allen gesegnete Weihnachten, erholsame Ferien und ein gutes Jahr 2020. Wie in allen anderen Schulgottesdienst wurde auch im Weihnachtsgottesdienst eine Kollekte zugunsten der Kinderhilfe Albanien zusammengelegt es konnten 300 Euro überwiesen werden.