Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

404754

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Seite wird noch erstellt.

Viertklässler verabschiedet


Wegen der Coronaepidemie fand die Verabschiedung zeitversetzt für beide Klassen um 9.00 bzw. 10.00 Uhr im grünen Klassenzimmer statt. Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Mädchen und Jungen der Klassen 4b und 4a zu einem von Marion Jeßegus gespielten Marsch `Pomp and Circumstance´ von Edward Elgar in das grüne Klassenzimmer ein, wo sie von ihren Eltern bereits erwartet wurden.

Nach der Begrüßung durch Frau Schwarze half ein von Herrn Pfaff erstelltes Video mit Bildern der Vergangenheit, die Grundschulzeit noch einmal aufleben zu lassen. Es folgte ein Liederrätsel mit den Hits der vergangenen 4 Jahre, das beide Klassen bravourös lösten. Nach einer Rede durch Frau Schwarze, in der sie den Kindern gute Wünsche für den Start in der neuen Schule mitgab, erfolgte die Zeugnisausgabe durch die jeweiligen Klassenlehrer, Frau Kaiser bzw. Herr Pfaff. Als kleines Präsent erhielt jeder Schüler einen von den Drittklässlern gestalteten Stoffbeutel mit Unterschriften aller Lehrer und gefüllt mit symbolhaften Gegenständen. Auch Pfr. Buschhaus gab den Kindern neben einer Erklärung des Segens ein kleines Geschenk in Form eines Kugelschreibers mit auf den Weg.

Während die eine Klasse das grüne Klassenzimmer über den Weg zum Lehrerparkplatz verließ, wartete die nächste Klasse schon auf ihren Einzug an den Feierort.