Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

116580

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnuppertag in Ütterlingsen


Am Mittwoch, 27.09.2017 hieß es wieder einmal: „Bitte schnuppern!“ Eingeladen waren alle Kinder, die im nächsten Jahr schulpflichtig werden und ihre Eltern. An diesem Nachmittag war Gelegenheit, die Martin Luther-Grundschule und ihre Lehrer kennen zu lernen, die Kinder konnten kleine Aufgaben aus den einzelnen Fächern und Fachbereichen ausprobieren und beide - Eltern und Kinder - konnten Fragen loswerden.

Nach einem kleinen Begrüßungsprogramm, in dem die Viertklässler eine schwungvolle Zirkusvorstellung zeigten und Frau Schwarze alle Lehrer und das Nachmittagsprogramm vorstellte, erhielten die Kinder einen Namensaufkleber und Schnupperpässe, in denen sie nach jeder durchlaufenen Station Stempel sammeln konnten. Im Angebot waren eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle, englische Begrüßungsspiele, Experimente, Übungen zu Zahlen und Buchstaben, Fühlparcours, Kochen und vieles mehr.

Die Eltern konnten ihre Kinder begleiten, sich zwischendurch mit einer Tasse Kaffee stärken, Fragen oder Unklarheiten klären und auch einen Termin für die Schulanmeldung vereinbaren.