Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

326243

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Seite wird noch erstellt.

Besuch vom verkehrspädagogischen Polizeipuppentheater


Am Dienstag, 14. Januar 2020 wanderten 44 aufgeregte Erstklässler mit ihren Lehrerinnen in den Englischraum.

Dort erwarteten sie schon Anja Schmidt (PHK) und Oliver Meyer (PHK) von der Polizei mit ihrem Puppentheater. Rund um das Thema `Wie überquere ich eine Straße richtig?´, entwickelten sie eine aufregende Kinderkrimihandlung, in der die Kinder dem Polizeihund Felix bei der Ergreifung eines Diebes helfen durften und dabei noch jede Menge über die Arbeit der Polizei erfahren konnten. Immer wieder in die Handlung eingebaut war das Überqueren der Straße mit und ohne Ampelanlage unter dem Motto `Stopp – Schau – Geh´. Am Ende der 40-minütigen Vorstellung zeigte sich, wie aufmerksam die Kinder die Handlung verfolgt hatten; sie konnten den beiden Polizisten, die zur Polizeiwache Werdohl gerufen worden waren

( - damit sie unsichtbar für die Kinder hinter der Bühne agieren konnten - ), den gesamten Fall schildern und erklären. Für die beiden Polizisten und ihren Hund gab es am Ende einen dicken Dankeschön-Applaus und die Bitte, schnell einmal wieder zu kommen.