Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

116581

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Engelreflektoren – ein Geschenk der Provinzial für die Erstklässler der Städt. Ev. Martin Luther-Grundschule und der Städt. Kath. Grundschule St. Michael


Rechtzeitig vor Beginn der dunklen Jahreszeit kam das Geschenk der Provinzial am 22. September. Herr Henke und Herr Kober brachten für alle Erstklässler beider Schulen Engelreflektoren mit. Diese Reflektoren zusammen mit den Warnschutzwesten des ADAC helfen, die Autofahrer auf diese jungen Verkehrsteilnehmer aufmerksam zu machen und sie dadurch zu schützen. Bevor die Engelsreflektoren an den Tornister gehängt wurden, erprobten die Erstklässler die Wirkung zunächst mit einer Taschenlampe in der Klasse.

Im Gepäck hatten Herr Henke und Herr Kober außerdem je ein großes Mensch-ärgere-dich-nicht- Teppichspiel für beide Schulen, das man nicht nur in Regenpausen spielen kann, auf dem Teppich kann man es sich auch einfach nur gemütlich machen. Da war es kein Wunder, dass die Freude der Erstklässler groß war. Frau Schwarze dankte Herrn Henke und Herrn Kober nicht nur im Namen von Frau Kringe, die verhindert war, sondern auch im Namen aller Erstklässler beider Schulen für das großzügige Geschenk, das die Provinzial beiden Schulen nun schon im vierten Jahr zukommen lässt.